Neubeginn in Jugenheim

Im Anschluss an den letzten Termin der Tafel im Haus Hufnagel gab es am 31. August ein kleines Fest für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, zu dem auch der Tafel-Vorstand aus Darmstadt sowie Helferinnen und Helfer von dort eingeladen waren. Doch nicht nur die erfolgreiche Zeit in Seeheim und den Neubeginn in Jugenheim galt es zu feiern. Laternchen-Wirt Michael Seitz und Tina Lauer von der Pfungstädter Brauerei nutzten das gesellige Beisammensein, um der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim eine Spende zu überreichen. Am Auftakt-Abend des Konzertmobil-Wochenendes im Juli hatte das Laternchen einen Bollerwagen mit Getränken-Spenden der Brauerei bei der letzten Station in der Bergstraße aufgestellt. Die Konzertgäste konnten sich so gegen ein Spendengeld mit Durstlöschern versorgen. Der Erlös in Höhe von 150 Euro kommt nun der gemeinnützigen Arbeit der Tafel zu Gute.

Ab September ist die Tafel dienstags in der Bürgerhalle in Jugenheim zu Gast: mit Lebensmittelausgabe und Mittagstisch immer von 11 bis 13 Uhr.

Auf dem Bild: Beim Abschiedsfest der Tafel im Haus Hufnagel (ganz vorne v.l.n.r.): Ralf Sturm von der Gemeindeverwaltung und Thomas Fischbach in Vertretung von Bürgermeister Alexander Kreissl, Tafel-Unterstützerin der ersten Stunde Liane Fuchs, Tafel-Schatzmeister Hans Wegel mit Michael Seitz vom Laternchen und Tina Lauer von der Pfungstädter Brauerei sowie ganz rechts 2. Tafel-Vorsitzender Gert Hauschild sowie jede Menge Helferinnen und Helfer.