Schwerpunktthema LED-Straßenbeleuchtung

Nach einer Corona-bedingten Pause findet am Donnerstag, dem 15. September, in der Bürgerhalle in Jugenheim erstmals wieder eine Bürgerversammlung statt, zu der die Vorsitzende der Gemeindevertretung Suse Bruer einlädt. Schwerpunktthema ist die LED-Straßenbeleuchtung in der Kommune. Als Referenten sind Stephan Kneissl und Jan Hendrik Schulze von der GGEW sowie Dr. Annette Krop-Benesch, Expertin für Lichtverschmutzung, zu Gast. Vorgestellt werden soll außerdem ein Online-Fragenkatalog, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger zu einer Reduzierung der Beleuchtungsstärke äußern können. Die Bürgerversammlung bietet zudem die Möglichkeit, zu weiteren aktuellen Themen, die für die Allgemeinheit von Interesse sind, Fragen zu stellen. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr.