Werke von Elke Jokisch

In der Treppenhausgalerie im historischen Rathaus von Seeheim sind ab Mai unter dem Titel „Facetten-Reich“ Werke von Elke Jokisch zu sehen, die verschiedene Seiten ihres malerischen Schaffens spiegeln. Unter anderem stehen Acrylbilder eines verlassenen Marmorsteinbruchs in der Toskana dem Thema Mensch, in unterschiedlichen Bezügen und Darstellungsformen, gegenüber. Innerhalb einer Serie greift die Künstlerin zudem Zeichnungen des Malers Egon Schiele auf und transformiert diese malerischen in ihren eigenen Stil. Sowohl Acryl- als auch Aquarellmalerei sind bevorzugte Techniken der Malerin aus Darmstadt.

Die Vernissage findet am Freitag, dem 17. Mai, um 17 Uhr statt. Die Ausstellung ist noch bis Oktober während der Öffnungszeiten der Seeheimer Gemeindebibliothek (Ober-Beerbacher-Straße 1) zu sehen: mittwochs von 9 bis 11 und 16 bis 19 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen unter www.elke-jokisch-malerei.de.