Wahlhelfer gesucht
Am Sonntag, dem 23. Februar, soll die vorgezogene Bundestagswahl stattfinden. Für die Durchführung der Wahl sowie das anschließende Auszählen der Stimmzettel ist die Kommune auf die Unterstützung von Wahlhelfern angewiesen. Als Wahlhelfer zur Verfügung stellen kann sich jeder Wahlberechtigte in Seeheim-Jugenheim, der Demokratie einmal hautnah mitzuerleben möchte. Besondere Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Über ihre Aufgaben werden die Helfer in einer kleinen Schulung vorab informiert.
Die Wahlhelfer sind in zwei Schichten von jeweils fünf Stunden am Wahltag vor Ort; am Abend werden dann ab 18 Uhr gemeinsam die Stimmzettel gezählt und die Stimmen ausgewertet. Für die Übernahme des Ehrenamts gibt es eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro.
Wer Interesse daran hat, sich als Wahlhelfer am 23. Februar zur Verfügung zu stellen, kann sich – möglichst noch vor den Weihnachtsferien – direkt mit dem Wahlamt der Gemeinde in Verbindung setzen: per E-Mail an wahlen@seeheim-jugenheim.de. Bei Fragen vorab: Matthias Geiß, Tel. 06257/990-141.