Was macht unser Leben eigentlich reich?

„Vom guten Leben – was unser Leben reich macht“ ist das Thema eines Vortrags, zu dem Iris Schimpf-Reeg im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms am Mittwoch, dem 31. Januar, einlädt. Das Thema Glück ist in aller Munde, unzählige Beiträge in den Medien und Buchveröffentlichungen zeugen davon. Aber was macht unser Leben eigentlich reich? Was sagt die Glücksforschung dazu und reicht uns das? Oder können wir vielleicht durch alte Texte der antiken Philosophie noch einen anderen Blick auf unser Leben gewinnen? Diesen Fragen soll mit dem Vortrag und einer anschließenden Diskussion nachgegangen werden. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr im Raum Cunersdorf in der Bürgerhalle Jugenheim (Bahnhofstraße 12). Um vorherige Anmeldung wird gebeten: bei Andrea Lehrian vom kommunalen Seniorenbüro, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.