Seeheim, Jugenheim und Malchen Restriktionszone

Aufgrund einer neuen Allgemeinverfügung, die der Landkreis Darmstadt-Dieburg erlassen hat, befinden sich Seeheim, Jugenheim und Malchen ab dem 18. Juli nun komplett in der aktuellen Restriktionszone. Noch ausgenommen davon sind die die höher gelegenen Ortslagen Stettbach, Steigerts, Ober-Beerbach und Balkhausen. Neben Auflagen in der Landwirtschaft und in der Jagd besteht für Hunde eine Leinenpflicht in Feld und Wald. Radfahren, Reiten und Fußgängerverkehr sind ausschließlich auf ausgewiesenen Wald- und Wanderwegen gestattet. Wurst- und Fleischabfälle sollten nicht liegengelassen werden. Wer ein auffälliges Tier bemerkt, ist gehalten, das Veterinäramt zu kontaktieren.

Ausführliche Informationen zur Afrikanischen Schweinepest sowie die aktuelle Allgemeinverfügung mit einer Kartenansicht gibt es unter www.ladadi.de.