Zweite Förstersprechstunde 2024

Zu vier öffentlichen Förstersprechstunden lädt Revierförster Dirk Hungenberg gemeinsam mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim in diesem Jahr ein, um die Maßnahmen zur Pflege des Gemeindewaldes im Rahmen des Waldwirtschaftsplans 2024 vorzustellen. Themen bei der Sprechstunde im zweiten Quartal am Mittwoch, dem 19. Juni, sind die Problematiken der Wiederbewaldung, der Umgang mit einem absterbenden beziehungsweise einem sich stark verändernden Wald sowie die Vorstellung der im Naturschutzgebiet geplanten Maßnahmen. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Ecke am Ende der Straße „Am Grundweg“ und dem Beginn der Breslauer Straße, schräg gegenüber der Einfahrt zum REWE Markt. Rund anderthalb Stunden sind als Dauer für die Förstersprechstunde veranschlagt.