„Einheitssuppe“ begeistert erneut

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr herrschte auch bei der diesjährigen „Einheitssuppe“ am 3. Oktober wieder dichtes Gedränge im Park des evangelischen Gemeindehauses in der Jugenheimer Lindenstraße. Rund 300 Besucherinnen und Besucher nutzten die Mittagszeit, um sich durch die zahlreichen Suppenspenden zu probieren. Schon nach etwa einer Stunde waren alle Töpfe leer. Die meisten Suppenesser blieben aber noch und nutzten die Gelegenheit, um sich miteinander auszutauschen und die Welt im Löffel zu feiern. Eingeladen hatten zum Suppenfest am Tag der Deutschen Einheit die evangelische Kirchengemeinde in Jugenheim gemeinsam mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim. Die vielen verschiedenen Menschen, die in der Kommune aus Ost und West, aus Nah und Fern leben, bei einer Suppe an einen Tisch und ins Gespräch zu bringen, ist das Anliegen der „Einheitssuppe“. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist geplant.

Die Hessenschau hat am 3. Oktober über die Einheitssuppe berichtet: Hessenschau.