Preisträger für Umweltschutzpreis gesucht

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim vergibt in einem zweijährigen Rhythmus eine Auszeichnung für den aktiven Einsatz im Umweltbereich. Eine sachkundige Jury bewertet die eingegangenen Vorschläge, die von den Bürgerinnen und Bürgern der Kommune eingereicht werden können. Die Auszeichnung kann an Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Firmen, Vereine oder Verbände mit Sitz in Seeheim-Jugenheim vergeben werden. Preiswürdige Leistungen umfassen unter anderem nachhaltige Beiträge zur naturnahen Gartengestaltung und Landschaftspflege, Maßnahmen zur Abfallbeseitigung, Gewässerreinhaltung, Trinkwasser- und Energieeinsparung sowie Maßnahmen zum Klimaschutz oder der Klimaanpassung. Ziel der Auszeichnung ist die Würdigung vorbildlichen Engagements in diesen Bereichen.

Vorschläge mit einer aussagekräftigen Begründung können entweder per Briefpost an den Gemeindevorstand der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Schulstraße 12, 64342 Seeheim-Jugenheim, oder per E-Mail an lisa.doenges@seeheim-jugenheim.de gerichtet werden,  Kennwort „Umweltschutzpreis“. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2024.