Die Welt im Löffel

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde in Jugenheim erneut gemeinsam mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim die „Einheitssuppe“. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, laden wieder zahlreiche Suppen zum Verkosten und Verweilen in den Park der Kirchengemeinde in der Lindenstraße ein. Ab 11.30 Uhr kann so über die Mittagszeit gemeinsam die Welt im Löffel gefeiert werden.

Die vielen verschiedenen Menschen, die in der Gemeinde aus Ost und West, aus Nah und Fern leben, bei einer Suppe an einen Tisch und ins Gespräch zu bringen, ist das Anliegen der „Einheitssuppe“. Rund 30 Suppenspenden gab es beim letzten Mal und auch für das bevorstehende Fest gibt es schon eine ganze Reihe von Anmeldungen. Wer gerne noch mitmachen und eine selbstgemachte Suppe für etwa zehn Personen beisteuern will, kann sich unter www.einheitssuppe.de anmelden. Herzlich willkommen sind aber nicht nur Suppenköche, sondern auch Suppenesser, die außer der Lust am Probieren und am Austausch noch Schale und Löffel mitbringen sollten.