Über den Sieben-Hügel-Steig nach Darmstadt

Am Freitag, dem 27. September, lädt Margit Nöll im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms zu einer Herbstwanderung ein. Treff ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in der Schulstraße. Von dort geht es mit der Straßenbahn nach Eberstadt zum Ausgangspunkt der Tour. Gelaufen wird auf dem abwechslungsreichen Sieben-Hügel-Steig von den Streuobstwiesen bis nach Darmstadt. Die Mittagseinkehr ist auf dem Hofgut Oberfeld gegen 13 Uhr geplant. Danach geht es über Rosen- und Mathildenhöhe zum Luisenplatz und von dort mit der Straßenbahn zurück nach Seeheim, wo gegen 15.30 Uhr noch ein Abschlusskaffee vorgesehen ist. Für die 14 km lange anspruchsvolle Strecke ist eine reine Laufzeit von 4,5 Stunden veranschlagt. Festes Schuhwerk und ausreichend Kondition sind für diese Wanderung in geselliger Runde erforderlich. Außerdem empfiehlt es sich, neben ausreichend Flüssigkeit noch einen kleinen Snack im Rucksack mitzuführen.

Um vorherige Anmeldung beim Seniorenbüro wird gebeten: Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.

Wer Interesse an einer günstigen Gruppenfahrkarte für die Straßenbahn hat, kann sich bis spätestens 26. September zudem direkt mit Margit Nöll in Verbindung setzen: entweder unter Tel. 06257/97 05 11 oder per E-Mail unter MNoell@gmx.de.