Kiosk-Pächter gesucht
Die Gemeindeverwaltung Seeheim-Jugenheim schreibt den Pachtvertrag für das Kiosk im Jugenheimer Freibad neu aus. Gesucht wird ein Pächter, der das 2018 sanierte Kiosk mit neuer Küchenausstattung inklusive Kühl- und Lagerräume sowie Ausgabebereich ab der kommenden Saison im Mai übernimmt. Zum Betriebskonzept sollten kalte und warme Speisen gehören, die auch Angebote für Vegetarier oder Veganer berücksichtigen. Zudem legt die Gemeinde Wert auf einen guten Kundenservice sowie auf Nachhaltigkeit etwa durch den Einsatz von Mehrweggeschirr. Weitere Auskünfte erteilt Ann-Katrin Schmidt, Tel. 06257/990-210.
Schriftliche Bewerbungen mit Betriebskonzept für die Bewirtschaftung des Kioskbetriebs sind bis spätestens 31. März an folgende Adresse zu richten: Gemeinde Seeheim- Jugenheim, Fachdienst 3.2 Grundstücks- und Gebäudemanagement, Schulstr. 12, 64342 Seeheim-Jugenheim, Stichwort Freibad-Kiosk.
Hier die detaillierten Informationen:
Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim schreibt die Bewirtschaftung des Kiosks / Imbissbetriebes im „Freibad Jugenheim“ in 64342 Seeheim-Jugenheim ab der Badesaison 2025 zur Bewirtschaftung aus.
Freibad
Das „Freibad Jugenheim“ mit großer Liegewiese, die viele Schattenplätze vorhält, ein Nichtschwimmerbecken mit Wasserpilz & Massagedüsen, Kleinkinderbecken mit Rutsche, Schwimmerbecken mit Fünf-Meter-Plattform, Drei-Meter-Sprungbrett und zwei Ein-Meter-Sprungbretter uvm. lockt jährlich viele tausende Besucherinnen und Besucher an. Die Badesaison erstreckt sich in der Regel von Mitte Mai bis Mitte September. Je nach Wetterlage sind Änderungen möglich.
Pacht und Ausstattung
Der Kiosk wurde 2018 saniert und befindet sich auf dem Gelände des „Freibads Jugenheim“ und ist in das Freibadgelände integriert. In der Pacht enthalten ist eine neue Küchenausstattung incl. Kühl- und Lagerräume mit Ausgabebereich. Eine Freifläche steht zur Verfügung. Einrichtungsgegenstände wie z.B. Geschirr, Töpfe etc. werden mit verpachtet.
Die Höhe der Pacht beträgt 3.000€ pro Jahr sowie die Inventarpacht von 5.345,94€ pro Jahr.
Der Pächter hat die Betriebskosten wie Heizung, Strom, Wasser und Abwasser sowie Wartungskosten der technischen Anlagen zu tragen, die Kosten hierfür werden dem Pächter separat in Rechnung gestellt. Die Müllabfuhr ist eigenständig zu regeln und zu zahlen. Einen entsprechenden Nachweis hat der Pächter vorzulegen. Der Pächter übernimmt weiterhin alle Steuern, Abgaben und Umlagen, die den gewerblichen Betrieb des Kiosks und die eigene Person betreffen
Unsere Erwartungen
Wir erwarten einen gut geführten Betrieb, der zum guten Ruf des „Freibads Jugenheim“ beiträgt sowie einen kundenorientierten Umgang mit den Gästen und unserem Betriebspersonal vor Ort.
Weiterhin erwarten wir das eigenverantwortliche Betreiben des Kiosks zu den Öffnungszeiten des „Freibads Jugenheim“, wobei die Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr jeden Tag abgedeckt sein soll, wetterbedingte Veränderungen der Öffnungszeiten können in Absprache mit der Betriebsleitung getroffen werden. Der Pächter soll Erfahrungen im Gastronomiebereich oder vergleichbaren Bereichen haben. Das Pachtobjekt muss ordnungsgemäß auf eigene Kosten gereinigt und der Außenbereich sauber gehalten werden. Der Pächter hat alle für den Betrieb des Kiosks / Imbissbetriebes erforderlichen Genehmigungen und notwendigen Versicherungen nachzuweisen.
Ein Betriebskonzept ist der Bewerbung beizufügen.
Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim legt beim Betrieb des Kiosks / Imbissbetriebes Wert auf Nachhaltigkeit, wie z.B. durch die Verwendung von Mehrweggeschirr. Dem sollte mit dem Betriebskonzept Rechnung getragen werden.
Weiterhin erwarten wir ein Angebot an warmen und kalten Speisen sowie frische Speisen für gesundheitsorientierte Badegäste (z.B. Obst, Salate und vegetarische bzw. vegane Angebote).