Ausbildung
Ausbildung in der Verwaltung

Bei uns können interessierte Schulabgängerinnen und Schulabgänger die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten absolvieren. Derzeit bilden wir 2 Auszubildende aus.
Vorteile der Ausbildung:
- Nach der Ausbildung wird in der Regel eine befristete Weiterbeschäftigung von 12 Monaten gewährt. Nach diesem Jahr sind Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten gegeben.
- Flexible Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten.
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Beurlaubungsmöglichkeiten, Telearbeit
Für den Ausbildungsbeginn am 1.8. stellen wir jährlich eine/einen Auszubildende/n ein.
Bewerbungsschluss ist der 15.9. des Vorjahres.
Voraussetzungen:
- guter Realschulabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss
- gute Deutschkenntnisse
- Geschick im Umgang mit Menschen
- hohe Auffassungsgabe
- Sorgfalt
- Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- hohes Maß an Sozialkompetenz
- Interesse am betrieblichen Rechnungswesen
- Interesse an EDV
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese erwarten wir in Papierform mit Anschreiben, Lebenslauf sowie den letzten beiden Schulzeugnissen oder per E-Mail an bewerbungen@seeheim-jugenheim.de (in einer PDF-Datei zusammengefasst) spätestens bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt
Bewerbungsadresse:
Gemeindevorstand der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Fachdienst Personal
Schulstraße 12
64342 Seeheim-Jugenheim